Fachsimpeln mal anders…. Powerpointkaraoke am Fr., 28. Oktober, 19.30 Uhr

Fachsimpeln mal anders.... Powerpointkaraoke in Wolfsburg am Fr., 28.10., 19.30 Uhr

im Rahmen der Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“ – 24. bis 31. Oktober

„Unterhaltsames Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit“, auch so könnte das Motto der Powerpointkaraoke lauten, die die Stadtbibliothek zum zweiten Mal in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Stadt Wolfsburg veranstaltet.

Die Teilnehmer der Powerpointkaraoke referieren aus dem Stehgreif zu einer Präsentation, die sie noch nie vorher gesehen haben oder wie eine von der Wochenzeitung ZEIT unterstützte Powerpointkaraoke neulich ankündigte: „einen Vortrag halten, den Du nicht selbst erstellt hast – vor Leuten, die Du nicht kennst“. Spontanität und Flexibiliät stehen dabei natürlich im Vordergrund. Nebensache bei der Bewertung der Vorträge durch eine Jury bleibt hingegen, ob Referent und Publikum den Inhalt der Präsentation verstanden haben.

Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Eintritt frei.

(Zentralbibliothek im Alvar-Aalto-Kulturhaus, Porschestr. 51, Tel. 05361 / 28-2857)

 

Kommentar verfassen