Schüler-AG Bibliothek in Fallersleben

Schulbibliothek Fallersleben
Schulbibliothek Fallersleben

Die Schüler-AG „Schulbibliothek“ des Gymnasium Fallersleben ist weiter gut dabei: Beim letzten Treffen gab es eine Einführung in die Geheimnisse des Bibliothekskontos. Mithilfe des eigenen Passwortes, dass viele Leser noch garnicht kennen, kann man selbst die Leihfrist der entliehenen Medien verlängern und vorbestellen.
Auch eine Übersicht, was man eigentlich alles entliehen hat, ist ziemlich hilfreich, damit man nicht vergißt, wieder alles zurück zur Bibliothek zu bringen.
Hier der Link zum Katalog: www.wolfsburg.de/stadtbibliothek/katalog.
Die Lieblingsbeschäftigung der AG ist allerdings einfach: LESEN! Im stressigen Schüleralltag hat man dazu nicht immer Zeit. Ganztagsschule, Hausaufgaben – da ist es wirklich schön, einmal einfach nur schmökern zu dürfen. Und ganz nebenbei findet man auch Lernhilfen für Tests…

Kommentar verfassen