Literatur in Detmerode: Günter Pawel liest Martin Suter

Am Mittwoch, 21. März um 15 Uhr stellt Günter Pawel in der  Reihe „Literatur in Detmerode“ den Roman „Huber spannt aus – Geschichten aus der Business Class“ von Martin Suter in der Stadtteilbibliothek in Detmerode vor.

Günter Pawel liest Martin Suter

Zum Inhalt: „Die Welt teilt sich in die, die überholen, und die, die überholt werden. Wer möchte da nicht auf der richtigen Spur sein. Martin Suter schreibt Kolumnen über die Rutschgefahr auf dem glatten Parkett der Chefetagen, die Widrigkeiten des Aufstiegs aus dem mittleren Management und zeigt wenig Mitleid mit den niederen Chargen. Er beschreibt Riten und Eitelkeiten, Intrigen und Ängste einer vom Stress in Hochspannung gehaltenen Zunft und die enorme Anstrengung, einmal richtig auszuspannen. Seine satirischen Berichte aus der Business Class decken in amüsanter Weise auf, was deren Mitglieder wirklich bewegt.“

 

Kommentar verfassen