Literatur in Detmerode

Seit gut einem Jahr, lädt die  VHS Wolfsburg in Kooperation mit dem Detmeroder Kulturkreis e.V. und  der Stadtteilbibliothek Detmerode zu  regelmäßigen Lesungen in die Räume der Bibliothek ein. Die Lesungen finden meistens so um die Mitte eines jeden Monats statt und sind gut besucht.

Günter Pawel las Martin Suter

Gestern hatte Herr Günter Pawel, ehemaliger Leiter des Geschäftsbereichs Kultur der Stadt Wolfsburg, u. a. Kurzgeschichten aus dem Buch von Martin Suter: Hubert spannt aus – Geschichten aus der Business Class vorgetragen. Es waren Kolumnen über die Rutschgefahr auf dem glatten Parkett der Chefetagen, die Widrigkeiten des Aufstiegs aus dem mittleren Management, wobei der Autor wenig Mitleid mit den niederen Chargen hat.Zwischendurch gab es auch noch einige Geschichten von Kurt Tucholsky und Erich Kästner zum gleichen Thema. Den Zuhörern hat es gefallen.

Kommentar verfassen