Auf nach Kalifornien: Bibliotheksmitarbeiterin Claudia Pabst für 3 Monate in Sacramento

Am letzten Freitag früh ging es endlich los! Ich flog nach Sacramento in Kalifornien um dort ein Praktikum an der Public Library Sacramento zu machen.

Wie unhöflich von mir so anzufangen. Aber das müsst ihr mir nachsehen, ich bin einfach sehr sehr aufgeregt.

Mein Name ist Claudia, ich bin 29 und arbeite seit 13 Jahren in der Stadtbibliothek Wolfsburg als FAMI (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste). Also eine jener netten Damen, die euch von der Verbuchungstheke aus in der Bibliothek willkommen heißen.

"Eine Bibliothek in Sacramento..." Bibliothekskollegin Claudia Pabst für 3 Monate in Kalifornien
„Eine Bibliothek in Sacramento…“ Bibliothekskollegin Claudia Pabst für 3 Monate in Kalifornien

Frei nach dem Motto: „Ob eine Sache gelingt, weißt du nur, wenn du es versuchst…“ habe ich mich letzten Dezember um einen Praktikumsplatz an der Westküste der USA beworben. Sacramento war so nett mir einen Praktikumsplatz anzubieten. Für drei Monate. Lohnt sich ja sonst nicht.

Ab jetzt werde ich mich regelmäßig über das Biblioblog  melden und ein bisschen was aus meinem Reisetagebuch plaudern.

Das Reisetagebuch
Das Reisetagebuch

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit! Egal ob es die Bibliothek oder den Alltag in Amerika betrifft.

Bis denne
Claudia

Kommentar verfassen