Abitur und Ausbildungsplatz – neue Broschüren

Zu den schwierigsten und folgenreichsten Herausforderungen im Leben junger Menschen zählt das Problem einen unkomplizierten Übergang von der Schule in die Arbeitswelt zu finden.

Mit einem Job und Karriere-Center in der Zentralbibliothek und einsprechenden Regalen mit Prüfungs- und Bewerbungsliteratur in vielen Zweigstellen bietet die Stadtbibliothek hier eine Hilfestellung.

 Mit tatkräftiger Unterstützung durch ihre Auszubildenden – die ja selbst bereits entsprechende Erfahrungen gesammelt haben – erstellte die Stadtbibliothek nun eine neue Auflage der Broschüren: 

Abitur – Wie geht es weiter?

– Mein Ausbildungsplatz – Was mache ich nach der Schule? 

Strukturiert nach verschiedenen „Einzelpunkten“ bieten die Flyer eine praktische Übersicht über die Themenschwerpunkte und zeigen eine Auswahl der vorhandenen Medien. 

Die Broschüren liegen bereits in allen Zweigstellen  zur Mitnahme bereit.

RB

Kommentar verfassen