Der Nikolaus war da!

Vergangene Nacht hat der Nikolaus einen langen Halt in der Kinderbibliothek gemacht.

Er hat die Stiefel begutachtet und gründlich untersucht, ob die denn auch sauber verarbeitet sind. Schließlich hat er sie für gut befunden und mit ganz viel Schokolade befüllt.

Danach musste der Nikolaus schnell weiter andere Stiefel befüllen … aber was ist das?

Er hat seine Mütze in der Bibliothek liegen gelassen!

Als er wieder zurück kam hat er jemanden erwischt, der dabei war die ganze Schokolade zu stehlen! Das konnte er gerade noch verhindern und, weil der Nikolaus ein gütiger Mensch ist nennt er keine Namen (s. Bild). Aber Strafe muss sein: Die Schokolade aus ihrem Stiefel muss sie jetzt anderen Kindern geben. Dafür hat der Nikolaus ihr ein Körbchen dagelassen und ab heute dürfen alle Kinder, die die Kinderbibliothek besuchen sich daran bedienen.

Team Kinderbibliothek

Beweisfoto

Kommentar verfassen