Disney- und Rubinrot-Quiz: Die Gewinner stehen fest

Viele Einsendungen haben uns erreicht, aber leider waren bei einigen nicht alle Fragen richtig beantwortet worden. Schwierigkeiten gab es schon bei der ersten Frage:

Wie hieß der 7. Zwerg aus dem Film Schneewittchen, der nie ein Wort spricht?

Ich hätte schwören können, dass es der Hatschi war, aber es ist tatsächlich der Seppel, der nie ein Wort spricht. Auch bei Dornröschen kamen einige ins Grübeln:

Wo steht das Schloss der bösen Malefiz? Das steht natürlich auf dem verbotenen Berg. Dagegen wurde die Frage zu Alice im Wunderland ganz gestrichen:

Wo wacht Alice am Ende des Films auf?

Im original Disneyfilm (nicht den mit Johnny Depp) wacht Alice unter einem Baum auf. Da diese Antwortmöglichkeit nicht gegeben war, wurde die Frage nicht bewertet.

Hier findest Du die Lösungsbögen:

Rubinrot-Lösung Disney-Lösung

Rufe jetzt in deiner Bibliothek an und erfahre, ob Du zu den glücklichen Gewinnern gehörst. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim CinemaxX, Delphin und Metropol für die Freikarten bedanken.

Die Gewinner und alle anderen können bis Ende März ihre Fragebögen abholen. Danach werden sie vernichtet.

Einen sonnigen Dienstag wünscht

die Stadtbibliothek Wolfsburg

Kommentar verfassen