Ferienaktion in der Stadtteilbibliothek Fallersleben

Einen kurzen Rückblick möchten wir auf die erste Ferienwoche voller toller Aktionen für Kinder in der Stadtteilbibliothek Fallersleben werfen.

Insgesammt nahmen an dem Ferienprogramm 110 Kinder und Eltern teil.
Los ging es am Montag, den 18.03.13, mit dem Bilderbuchkino „Frohe Ostern, Pauli!“. Viel Spaß hatten hier unsere kleinsten Zuhörer mit Pauli, dem kleinen Kaninchen, der für seine Geschwister eine tolle Osterüberraschung vorbereitet hat.
Pauli hat aber nicht nur an die Geschwister gedacht… auch die Bücherzwerge konnten im Anschluss ein Überraschungskorb von Pauli auspacken.

SL272597

Mit dem Ferienprogramm ging es am Dienstag, den 19.03.13, weiter. Hier wurde der schnellste Rennfahrer gesucht. Zur Einstimmung wurde zunächst das Buch „Die große Rallye“ von Jochen Stuhrmann vorgelesen. Anschließend haben die Kinder selbstbemalte Rennautos gebastelt. Und natürlich durfte das Wettrennen nicht fehlen. Hierbei konnte getestet werden, ob die Autos auch wirklich fahrtüchtig sind. Bei Bestandener Prüfung gab es auch einen Führerschein, ausgestellt vom Bastelverkehrsam.

SL272605

    SL272610

Und auch am Freitag, den 22.03.13, hatten alle viel Spaß mit dem Bilderbuchkino „Alles gefärbt!“ und dem anschließenden Osterbasteln. Entstanden sind hierbei kleine Kücken und süße Marienkäfer, sowie lustige Hasenohren für jedes Kind. Tja, der Osterhase hat nun viele Helfer an seiner Seite.

In diesem Sinne wünschen wir schon mal allen Besuchern der Bibliothek frohe Ostern (und hoffentlich auch schöne Sonnentage)!

Team Stadtteilbibliothek Fallersleben

Kommentar verfassen