Stadtteilfest Detmerode

Bunt, fröhlich und familiär ging es letzten Freitag beim 4. Detmeroder Sommerfest im Bürgerpark zu. Hunderte von Besuchern hatten Spaß bei den zahlreichen Mitmach-Aktionen, die der Bürgerverein Detmerode organisiert hatte. Von den Dancers und dem Chor der Erich-Kästner Grundschule , der Schmiedekunstaktion des Jugend-Mobils und des Freizeitheims Detmerode, einem Luftballonwettbewerb der Sparkasse, dem Kleingartenverein und mehreren Kindergärten und natürlich der Stadtbibliothek waren so gut wie alle öffentlichen Einrichtungen dabei vertreten.

Bühne_Sommerfest_2013An „unserem“ Stand konnten die Kinder bei den Auszubildenden Oleg Zolotar und Sevda Özkan entweder zwei verschiedene Quiz, mit Fragen zu bekannten Kinderbüchern oder allgemeinen Fragen zurBibliothek beantworten, oder sich schinken lassen. Wobei das Schminken eindeutig der Renner war. Im Laufe des Nachmittags wurden von Sevda und Oleg! ganz viele Kinder geschminkt, die anschließend alle hochzufrieden und glücklich von dannen zogen.

Doch jeder Spaß hat einmal ein Ende. Zum Schluss verteilten Sevda und Oleg noch die restlichen Bibliotheksbeutel, die mit ein paar netten Kleinigkeiten gefüllt waren. Liebe Sevda, lieber Oleg – vielen, vielen Dank für Euer Engagement! Ihr habt das spitzenmäßig gemacht! Schminkaktion_Oleg_Sevda2_2013

Herzlichen Dank auch an Azubine Katharina Marks-Tschakoez, die die tolle Quizze ausgearbeitet hat. Und last but not least – vielen Dank auch an Sabine Noske, die die Plakate gefertigt hat. Eine rundherum gelungene Veranstaltung, den positiven Kommentaren der Besucher nach zu urteilen.

Kommentar verfassen