Veranstaltung „Ich als Profi(l) im Netz!“

Facebook2

Die Kinderbibliothek der Stadt Wolfsburg hat im Rahmen des Julius Club am Mittwoch, den 17.07.13 um 15.00 Uhr, für interessierte Teenies einen Workshop zum Thema „Ich als Profi(l) im Netz“ veranstaltet.

 Facebook4

Mit Witz und spielerischen Aktionen hat der Medienreferent Cornelius Scheier die Kids im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, für den sicheren Umgang im Netz sensibilisiert. Anschaulich und interaktiv wurde über Risiken und Nebenwirkungen im Umgang mit der Angabe von privaten Daten im Internet, Downloads von Filmen, Videos, Musik, Nutzung kostenloser Angebote des World Wide Web, sowie Apps fürs Handy und die Nutzung von öffentlichen Internetverbindungen berichtet. Dabei haben sich die jungen Teilnehmer als kleine Internetprofis herausgestellt, und waren sich dennoch nicht so ganz über die Tragweite Ihrer Onlineauftritte bewusst.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden und Teilnehmer, für die gelungene Veranstaltung.

KM

Kommentar verfassen