Bilderbuchkino & Basteln in der Stadtteilbibliothek Vorsfelde

Am Montag, den 26. August, haben sich 13 Kinder mit ihren Müttern und einem Großvater in der Stadtteilbibliothek Vorsfelde getroffen, um sich gemeinsam das Bilderbuchkino „Die Olchis: So schön ist es im Kindergarten“ von Erhard Dietl anzuschauen. Anschließend durften die Kinder zusammen mit den Erwachsenen ein eigenes Olchi-Buch basteln, was allen Beteiligten sichtlich Spaß machte.

DSCF1816

Eine Mutter, die im Radio von dieser Veranstaltung erfahren hatte und deren Tochter ein großer Olchi-Fan ist, kam spontan mit ihrer Tochter und dem kleinen Sohn aus Gifhorn nach Vorsfelde, um an der Veranstaltung teilzunehmen, ebenso wie ein Großvater, der seinen vierjährigen Enkel zu Besuch hatte.
Aber nicht nur die Veranstaltung begeisterte alle Teilnehmer, sondern auch die große Auswahl an Kinderbüchern, in denen sie stöbern durften. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende der Veranstaltung viele Bücher und andere Medien entliehen wurden.

DSCF1831

Kommentar verfassen