Autor Dr. Lutz van Dijk in der Schulbibliothek der HNG

Lesung-vandijk-1-blogLesung-vandijk-blog

Am Montag, 2.9. las Dr. Lutz van Dijk vor dem gesamten Jahrgang der 9. Klasse der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule in der Schulbibliothek. Sein lebendiger Vortrag über Aids und das Leben der Kinder und Jugendlichen in seinem Wohnprojekt HOKISA in Südafrika stieß auf offene Ohren, denn es hatten sich mehrere Klassen bereits mit seinen Büchern und den Themen beschäftigt.
Obwohl dies sehr schwere und auch traurige Themen sind, schaffte er es, die Schülerinnen und Schüler auch zum lachen zu bringen und sie ganz nah an die dortige Realität heranzuführen, so dass lebhaft Fragen gestellt wurden.
Lesung-vandijk-3-blog
Was für ein Glück, dass er kurzfristig die Möglichkeit gehabt hat, die Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule zu besuchen, fanden die Schülerinnen und Schüler. Er wurde auch gleich um einen erneuten Besuch gebeten.
Schwieger, Schulbibliothek HNG

Kommentar verfassen