Einsteigen ins eBook-Thema mit dem richtigen Ratgeber

Vielen Dank den Kolleginnen und Kollegen der Stadtbibliothek Salzgitter, deren Blogempfehlung wir einfach auch mal auf unserem BiblioBlog weitergeben wollen. Und zwar gibt es eine Neuauflage des eBook-Ratgebers von Timm Riedl und Christoph Kaeder aus dem lehmanns media -Verlag, der alles Wichtige an Grundlagen enthält für diejenigen, die sich von Grund auf mit dem Thema eBooks etc. beschäftigen wollen.

EBook-Reader und Tablets zum Anfassen und Ausprobieren
EBooks und EBook-Reader von der Pike auf kennenlernen

 

 

Das Inhaltsverzeichnis listet grundsätzliche Themen wie „Was ist ein eBook?“ und speziellere wie „Dateiformate“ und  „Kopierschutz – Digital Rights Managment (DRM)“ auf und enthält auch ein Kapitel zur Onleihe. Die 2. Auflage des Titel kann bei uns auch noch ausgeliehen werden. Hier (<—-)  der Link zum Katalog.

Hier die URL: http://www.lehmanns.de/pdf/ebookratgeber2014.pdf

 

 

 

Kommentar verfassen