Fledermäuse und hüpfende Frösche aus Origami in der Heinrich-Nordhoff-Schulbibliothek

fledermaeuse-bastelnViele bunte Fledermäuse flatterten in der Woche vor den Herbstferien am Dienstag und Mittwoch in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule herum – sie wurden in der Schulbibliothek  in der Mittagspause gefaltet von Schülerinnen und Schülern des 5. – 7. Jahrgangs.

Einige waren besonders Origami-begabt und bastelten in Eigenregie gleich auch hüpfende Frösche, sich öffnende Kästchen und Herzen. Alle freuten sich sehr zu hören, dass in den Herbstferien am 5. November, 15 – 17 Uhr  in der Kinderbibliothek ebenfalls Origami angesagt ist. Flyer bekommt man dafür in allen Ausleihstellen.

Origami macht Spaß – da waren sich alle einig. Die Fledermäuse waren jetzt allerdings am beliebtesten, weil ja bald Halloween ist. Über Origami gibt es übrigens in der Bibliothek viele tolle Bücher.

Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)

3 Comments

Kommentar verfassen