Der Urmel war los!!!

Ziemlich lebhaft ging es bei dem gestrigen Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Fallersleben zu.

Knapp 50 Kinder und Eltern hatten sich hier versammelt und hörten gespannt den Geschichten von Urmel zu.

SL273571

 

Aber wer ist eigentlich Urmel? Ist es ein Drache oder ein Dino? Und wie kam Urmel auf die Insel Titiwu? Darüber waren sich die großen und die kleinen Fans am Anfang noch nicht einig. Die Antwort gab es dann in den Geschichten:

20150112_160739

 

Urmel schlüpft aus dem Ei

und

Urmel und die Schweinefee

 

Und wer das Ganze noch einmal nachlesen möchte, der kann die Bücher natürlich auch in der Bibliothek ausleihen.

 Das nächste Bilderbuchkino in der Stadtteilbibliothek Fallersleben gibt es dann am 9. Februar um 16 Uhr mit den Geschichten „Flunkerfisch“ und „Räuber Ratte“ von Axel Scheffler.

4 Comments

Kommentar verfassen