Karten für den Valentinstag in der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)

valentinsbasteln1Zum Valentinstag gehört einfach auch eine romantische Valentinskarte. Deshalb wurden in der Bibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule am Freitag vor dem Valentinstag in der Mittagspause mit vielen Herzförmchen, Stempeln und buntem Papier hübsche Karten für Freunde, Eltern und Geschwister hergestellt.

Wer nicht selber dichten konnte oder wollte, konnte aus mehreren kurzen Liebesgedichten auswählen, die schon fertig ausgedruckt bereitlagen.valentinsbasteln2

Das besondere an den Karten war das selbstgemachte „Rubbelfeld“, unter dem sich besondere Botschaften oder der Name des Absenders verbargen.

valentinsbasteln3

 

 

 

Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)

Kommentar verfassen