Fotowettbewerb „Unsere Schulbibliothek im Bild“

Unsere Schulbibliothek im Bild
Wettbewerb „Unsere Schulbibliothek im Bild“

Ein Wettbewerb, na klar – da machen wir mit. Das dachten sich einige besonders kreative Schülerinnen des neunten Jahrgangs der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS), die den Wahlpflichtkurs  „Foto und Film“ gewählt hatten. Ihre Lehrerin Frau Oehler hatte von diesem Wettbewerb in der Bibliothek der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule erfahren und den Schülerinnen diesen Tipp gegeben.

Wir in der Stadtbibliothek sind auf das Ergebnis sehr gespannt und drücken die Daumen.

„Unsere Schulbibliothek im Bild“ Wettbewerb des Niedersächsischen Kultusministeriums mit Unterstützung des Netzwerks Niedersächsischer Schulbibliotheken und der Akademie für Leseförderung Niedersachsen – hinter diesem langen Namen steckt ein interessanter Wettbewerb für  niedersächsische Schülerinnen und Schüler an Schulen, die eine Schulbibliothek haben. Hierbei zählen die Originalität, der Anspruch, die Schulbibliothek „in Aktion“ zu zeigen, und die Erfüllung weiterer Kriterien. Der genaue Ausschreibungstext ist hier zu finden: Fotowettbewerb .

Einsendeschluss ist der 22.Juli 2015 – es bleibt also noch genügend Zeit,  sich nach ansprechenden Motiven umzusehen.

Preisverleihung ist am 29.September 2015 in Göttingen.

Schwieger, Schulbibliothek Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (IGS)

 

2 Comments

Kommentar verfassen