2. Klasse besucht die Stadtteilbibliothek Hansaplatz

GS-Altwolfsburg2016
Eine 2. Klasse der Grundschule Alt-Wolfsburg

Ganz vergnügt verlassen die Schüler einer 2. Klasse der Grundschule Alt-Wolfsburg am gestrigen Montag die Stadtteilbibliothek Hansaplatz.

Nach einer ausgiebigen Bibliothekseinführung, kleinen Rollenspielen und einem Bilderbuchkino sind die Kinder über die kostenlose Ausleihe von Medien bis zu ihrem 21. Geburtstag informiert, und waren richtig dankbar für dieses tolle Angebot.

Die Schüler fanden die vielfältige Medienauswahl richtig klasse und waren begeistert über die vierwöchige Ausleihfrist von Büchern.

Jetzt möchte die Klasse regelmäßig am Donnerstagnachmittag die Stadtteilbibliothek Hansaplatz besuchen, um das Medienangebot ausgiebig nutzen zu können.

 

Zum Schluss noch ein Veranstaltungstipp:

Am Montag, 8. Februar basteln wir mit Kindern ab 4 Jahren lustige Tiermasken zum Rosenmontag.

Anmeldung bitte unter: 05361-61039

oder per Mail:

stadtbibliothek@stadt.wolfsburg.de

 

KM

Kommentar verfassen