„Mit den Händen werken“

Am vergangenen Freitag haben Marianne Weidlich und ich, bei dem Projekt „Mit den Händen werken“, Origami angeboten.

Bei dem Projekt sollen Schülerinnen und Schüler der Bunten Grundschule Wolfsburg erfahren, was für interessante und nützliche Dinge man mit seinen Händen tun und erschaffen kann.

Wir haben mit den Kindern lustige und hüpfende Frösche gefaltet.  Wer wollte, konnte sich für seine Frösche noch eine kleine Schachtel falten.

IMG_20160603_115421

IMG_20160603_115506

Anleitung für die Frösche -> http://www.besserbasteln.de/Origami/Tiere%20falten/frosch_1.html

Anleitung für die Schachtel -> http://www.besserbasteln.de/Origami/Gegenstaende%20falten/einfache_schachtel.html

Wer noch mehr Anleitungen möchte, kann auch gerne zu uns in die Stadtbibliothek Wolfsburg kommen und sich Bücher über Origami ausleihen.

Marle Düring

Kommentar verfassen