Aus OPAC wird OPEN

Noch 10 Tage bis zum OPEN.

Ab dem 2. Mai schickt die Stadtbibliothek Wolfsburg ihren neuen modernen Internetkatalog ins Rennen, er heißt OPEN.

Wie schon vor einer Woche angekündigt, erhoffen wir uns dadurch eine Serviceverbesserung für unsere Nutzer.

Neben den bekannten Katalog- und Selbstbedienungsfunktionen bietet er auf seiner Startseite zusätzlich auch Suchschlitze für „Munzinger“ und „Brockhaus“ an,  unsere Antwort auf Wikipedia!

Dazu kommen noch weitere Links mit Zugang zu ausgezeichneten Informationsquellen wie das englischsprachige Nachschlagewerk „Britannica“ und die Tageszeitungsplattform „pressreader“ mit 6000 Zeitungen und Magazinen in allen Sprachen und aus allen Ländern, dort findet man übrigens auch die Wolfsburger Allgemeine Zeitung (WAZ)!

Einfach mal ausprobieren, man benötigt dazu lediglich seine Lesernummer und das persönliche Kennwort.

Sollte man sein Kennwort vergessen haben, so gibt es auch dafür eine Lösung!

Über den „Passwort vergessen?“- Link bekommt man automatisch ein neues Kennwort zugemailt!

Natürlich werden auch die mobilen Varianten des OPEN für Tablets und Smartphones kostenlos zur Verfügung stehen!

…Fortsetzung folgt…

Das OPEN-Team der Stadtbibliothek

Kommentar verfassen